Maske auf –

und Weihnachtsmann retten!

Denn, oh Schreck – durch sein Alter und Gewicht
gehört er eindeutig zur Corona-Risikogruppe!

Maske auf –

und Weihnachtsmann retten!

Denn, oh Schreck – durch sein Alter und Gewicht
gehört er eindeutig zur Corona-Risikogruppe!

Und wie mach ich das nun, das Weihnachtsmann-Retten?

Na, ganz einfach mit der:

LACH MAL – Regel

Lüften

Frischluft ist der Feind des Corona-Aerosols. Aerosole sind kleinste Tröpfchen, die beim normalen Sprechen, aber vor allem beim Singen oder lauten Lachen freigesetzt werden. Räume, in denen sich mehrere Menschen aufhalten, sollten daher am besten alle 20 Minuten für 3 Minuten gelüftet werden. Die offiziellen Empfehlungen zum Lüften findest du weiter unten.

Abstand

Der wirksamste Schutz vor Corona ist: kein direkter Kontakt zu anderen Menschen. Das ist natürlich im Alltag nicht immer möglich. Daher achte auf einen Mindestanstand von 1,5 Metern, wenn direkte Kontakte nicht zu vermeiden sind.

Corona-Test

Frühzeitiges Testen hilft das Risiko zu verringern, dass das Virus unbemerkt weitergetragen wird! Wichtig: Hast du einen Test gemacht, weil du Krankheitszeichen einer Corona-Infektion hast oder Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen hattest, dann solltest du zuhause bleiben und Kontakte zu anderen Menschen vermeiden, bis das Testergebnis eintrifft.

Hygiene

Natürlich, wir wissen es schon: Regelmäßiges und gründliches Händewaschen, vor allem wenn du nach Hause kommst und wenn du deine Mund-Nasen-Maske an- und ablegst. Aber achte auch immer darauf, nur in deine Armbeuge zu husten und zu niesen und vermeide es, mit den Händen Mund, Nase oder Augen zu berühren.

Maske

Na klar! Die Maske ist mit der beste Schutz für dich und andere – und natürlich für den Weihnachtsmann! Also Maske auf!

App

Ja, die Corona-Warn-App hat eventuell noch Schwächen. Aber sind wir mal ehrlich: wer ist schon perfekt? Also geben wir ihr die Chance sich weiter zu bewähren. Sie verhilft uns allen zu einem besseren Bild über die eigene Ansteckungsgefahr und verringert das Risiko, dass das Virus unbemerkt weitergetragen wird.

Lachen

Fast das Wichtigste: Den Humor bei allem nicht verlieren!
Denn Lachen stärkt das Immunsystem!
Und nächste Weihnachten wird wieder sein wie immer…

Und dann wirst du so ein entspanntes Fest nur im allerengsten Kreis der Familie vielleicht sogar vermissen.

Lüften

Frischluft ist der Feind des Corona-Aerosols. Aerosole sind kleinste Tröpfchen, die beim normalen Sprechen, aber vor allem beim Singen oder lauten Lachen freigesetzt werden. Räume, in denen sich mehrere Menschen aufhalten, sollten daher am besten alle 20 Minuten für 3 Minuten gelüftet werden. Die offiziellen Empfehlungen zum Lüften findest du weiter unten.

Abstand

Der wirksamste Schutz vor Corona ist: kein direkter Kontakt zu anderen Menschen. Das ist natürlich im Alltag nicht immer möglich. Daher achte auf einen Mindestanstand von 1,5 Metern, wenn direkte Kontakte nicht zu vermeiden sind.

Corona-Test

Frühzeitiges Testen hilft das Risiko zu verringern, dass das Virus unbemerkt weitergetragen wird! Wichtig: Hast du einen Test gemacht, weil du Krankheitszeichen einer Corona-Infektion hast oder Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen hattest, dann solltest du zuhause bleiben und Kontakte zu anderen Menschen vermeiden, bis das Testergebnis eintrifft.

Hygiene

Natürlich, wir wissen es schon: Regelmäßiges und gründliches Händewaschen, vor allem wenn du nach Hause kommst und wenn du deine Mund-Nasen-Maske an- und ablegst. Aber achte auch immer darauf, nur in deine Armbeuge zu husten und zu niesen und vermeide es, mit den Händen Mund, Nase oder Augen zu berühren.

Maske

Na klar! Die Maske ist mit der beste Schutz für dich und andere – und natürlich für den Weihnachtsmann! Also Maske auf!

App

Ja, die Corona-Warn-App hat eventuell noch Schwächen. Aber sind wir mal ehrlich: wer ist schon perfekt? Also geben wir ihr die Chance sich weiter zu bewähren. Sie verhilft uns allen zu einem besseren Bild über die eigene Ansteckungsgefahr und verringert das Risiko, dass das Virus unbemerkt weitergetragen wird.

Lachen

Fast das Wichtigste: Den Humor bei allem nicht verlieren!
Denn Lachen stärkt das Immunsystem!
Und nächste Weihnachten wird wieder sein wie immer…

Und dann wirst du so ein entspanntes Fest nur im allerengsten Kreis der Familie vielleicht sogar vermissen.

… und schwupps

– ist er gerettet!

… und schwupps

– ist er gerettet!

Wer wir sind

Wer wir sind

Otataa ist ein kleines, innovatives Unternehmen, dass sich, neben dem Weihnachtsmann-Retten, ganz um euer Familienglück kümmert.

Und gerade jetzt arbeiten wir an einer wunderbaren App, die dich und deine Kinder glücklicher, erfolgreicher und gesünder macht!

Otataa ist ein kleines, innovatives Unternehmen, dass sich, neben dem Weihnachtsmann-Retten, ganz um euer Familienglück kümmert.

Und gerade jetzt arbeiten wir an einer wunderbaren App, die dich und deine Kinder glücklicher, erfolgreicher und gesünder macht!

Ein echtes Geschenk für euer
Familienglück

Ein echtes Geschenk für euer Familienglück

Mask on –

and save Santa Claus!

Because what a bummer – by its age and weight
he belongs clearly to the Corona risk group!

Mask on –

and save Santa Claus!

Because what a bummer – by its age and weight
he belongs clearly to the Corona risk group!

And how can I do that now, save Santa?

This is what you have to do:

Corona Christmas Customs

Airing out

Fresh air is the enemy of the corona aerosol. Aerosols are tiny droplets that are released during normal speech, but especially when singing or laughing loudly. Rooms where there are several people are therefore best aired out for 3 minutes every 20 minutes. The official recommendations for airing out can be found below.

Social Distancing

The most effective protection against corona is: no direct contact with other people. This is, of course, not always possible in everyday life. Therefore, pay attention to maintaining a minimum distance of 1.5 meters from other people if direct contact cannot be avoided.

Corona Test

Early testing helps to reduce the risk of the virus being spread unnoticed!

Important: If you have taken a test because you have signs of corona infection or you have had contact with a person who tested positive, you should stay at home and avoid contact with other people until the test result arrives.

Hygiene

Of course, we already know: Wash your hands regularly and thoroughly, especially when you come home and when you put on and take off your face mask. Always make sure to cough and sneeze only into your elbow and avoid touching your mouth, nose, and eyes with your hands.

Face mask

Sure! The mask is one of the best forms of protection for you and others – and of course for Santa Claus! So put your mask on!

App

Yes, the Corona Warning App may still have weaknesses. But let’s be honest: who’s  perfect? So let’s give it a chance. It helps us all get a better picture of our own infection risk and reduces the risk of the virus being spread unnoticed.

Laughing

Maybe the most important thing: Don’t lose your sense of humor! Because laughter strengthens the immune system!

And hopefully next Christmas will be normal again…

And then you might even miss such a relaxed celebration, with only your closest family.

Airing out

Fresh air is the enemy of the corona aerosol. Aerosols are tiny droplets that are released during normal speech, but especially when singing or laughing loudly. Rooms in which several people are present are therefore best aired for 3 minutes every 20 minutes. The official recommendations for airing can be found below.

Social Distancing

The most effective protection against corona is: no direct contact with other people. This is of course not always possible in everyday life. Therefore pay attention to a minimum distance of 1.5 meters if direct contact cannot be avoided.

Corona Test

Early testing helps to reduce the risk of the virus being spread unnoticed!
Important: If you have taken a test because you have signs of corona infection or have had contact with a person who tested positive, you should stay at home and avoid contact with other people until the test result arrives.

Hygiene

Of course, we already know: Wash your hands regularly and thoroughly, especially when you come home and when you put on and take off your face mask. But always make sure to cough and sneeze only in the elbow and avoid touching your mouth, nose or eyes with your hands.

Face Mask

Sure! The mask is one of the best protection for you and others – and of course for Santa Claus! So put your mask on!

App

Yes, the Corona Warning App may still have weaknesses. But let’s be honest: who is perfect? So let’s give it a chance. It helps us all to get a better picture of our own infection risk and reduces the risk of the virus being spread unnoticed.

Laughing

Almost the most important thing: Don’t lose your sense of humor! Because laughter strengthens the immune system!
And next Christmas will be like always again…
And then you might even miss such a relaxed celebration only in the closest circle of the family.

… and swoosh

– Santa is saved!

… and swoosh

– Santa is saved!

Do you want to know more?

Here we have compiled some important links for you

 

Who we are

Who we are

Otataa is a small, innovative company that, in addition to saving Santa Claus, takes care of your family’s happiness.

And right now we are working on a wonderful app that will make you and your children happier, healthier, and more successful!

Otataa is a small, innovative company that, in addition to saving Santa Claus, takes care of your family’s happiness.

And right now we are working on a wonderful app that will make you and your children happier, healthier, and more succesful!

A real gift for
your family happiness

A real gift for your family happiness